Über Mich

Meine Ausbildung zum Musicaldarsteller erhielt ich 1996-2000 an der Bayerischen Theaterakademie „August Everding“ in München. Erste Bühnenerfahrungen sammelte ich bereits während des Studiums. In den folgenden Jahren gehörte ich zu den Ensembles von Tanz der Vampire, Elisabeth oder auch Jekyll & Hyde. In Musicals wie Der Kuss der Spinnenfrau, Les Misérables, Evita, Rent, Marie Antoinette oder Sweeney Todd spielte ich Hauptrollen. Aber auch in Produktionen wie Die Zauberflöte, Im weißen Rössl und Die Comedian Harmonists war ich zu sehen.

Neben meiner Bühnentätigkeit bin ich seit einigen Jahren als Vocalcoach tätig. In Kopenhagen habe ich mich am Complete Vocal Institute zum „Authorised CVT Teacher“ ausbilden lassen (2014-2017).

Ziel meines Coachings ist es, effiziente und unmittelbar funktionierende Lösungswege für verschiedenste sängerische Herausforderungen anzubieten, basierend auf der Erkenntnis, dass alle möglichen Klänge der Stimme erlernbar sind und auf gesunde Art und Weise erzeugt werden können. Zudem lasse ich meine langjährige Erfahrung als Darsteller in mein Coaching einfließen. 

Seit November 2016 bin ich im Rahmen eines Lehrauftrages als Gesangsdozent am Institut für Musik an der Hochschule in Osnabrück tätig.

 

 

Besuche mich auch auf: www.thomas-christ.com

Foto: Erik Borbély, ©Thomas Christ

Hier findest du michg

In Hannover (Südstadt)

oder nach Vereinbarung

 

Kontakt

Ruf einfach an unter

+49 (0) 177 6110615

 

oder nutze mein